StartseiteAktuellesFavoritenAufreger!Anreger!PrivatesGästebuch
     
 




Deine Stimme gegen Armut!Ich habe darüber nachgedacht unter welcher Sparte ich diesen Artikel unterbringen sollte und entschied mich ziemlich schnell für meine "Aufreger"-Seite, da es defenitiv ein 'Unding' ist das es nach wie vor auf unserer "zivilisierten" Welt Menschen gibt die verhungern und Menschen die verhungern lassen! Und zwar alle drei Sekunden ein Kind! Vieleicht habt Ihr im Fernsehen schon den TV-Spot gesehen in dem internationale Prominente dazu aufrufen etwas gegen die Armut in der Welt zu unternehemn, und zwar mit "Deine Stimme gegen Armut"! Beim Millennium-Spot kann jeder mitmachen, der einen Film oder ein Foto hochlädt. Nur das Schnipsen muss man gut erkennen. So kann jeder mit kleinem Aufwand einen wichtigen Beitrag gegen Armut und Ungerechtigkeit leisten. Noch nie war es so einfach, aktiv zu werden und dem Wunsch nach einer besseren Welt Gewicht und Gesicht zu verleihen. Ich habe auch schon meine Stimme abgegeben, in dem ich einen 3Sek.-Clip mit einem Fingerschnippsen auf der Seite hochgeladen habe. Wen Ihr weiteres darüber wissen möchtet habe ich hier die Links zu den Seiten "Deine Stimme gegen Armut" oder direkt zum "Millennium-Spot".  Tom 06/08/2007


                                                                                             Top  /\


Es kann doch wohl nicht wahr sein das RTL (und mittlerweile auch andere Sender) in Ihren Berichten über den Amokläufer Sebastian B. aus Emsdetten mehrmals erwähnt wo der Jugendliche ohne großen Aufwand im Internet sich seine Waffen besorgt hat. NA SUPER RTL!!! Eine riesen Idee anderen Leuten auf die Sprünge zu helfen wie man möglichst unauffällig und unkompliziert an Schusswaffen kommt! Super investigatiever Journalismus! Gibt es eigentlich bei den Redakteuren bei RTL noch Menschen die auch nur ein Fünkchen an Hirn haben???
Womit natürlich auch wieder zu rechnen war, ist das mal wieder Computerspielen die Hauptschuld gegeben wird. Obwohl mittlerweile jeder (nicht von RTL bezahlte) normale Psychologe im Fernsehen erklärt und auch jeder Mensch der noch ein bißchen Hirn hat genau weiß, daß man nicht zum Massenmörder oder Amokläufer wird wenn man computerspielt, und es auch klar ist wenn Menschen keinerlei Aufmerksamkeit von ihrer Umwelt bekommen (Eltern;Schule;Arbeit;Freunde;u.s.w.) und diejenigen ihre Zeit allein und stupide (egal mit was) verbringen krank werden! Diese Krankheiten äussern sich natürlich individuell und fallen meist auch erst psychosomatisch aus (in Depressionen, Wut, Trauer, Ängste, Agressionen, Süchte, u.v.m.). Und das es bei diesen Menschen, die eh schon keine Beachtung finden und in Ihrer Krankheit auch nicht von anderen erkannt werden, teilweise zur Eskalation kommt sollte niemanden wundern. Was mich ärgert ist nur, dass nach solchen "unvorhersehbaren" Tragödien, immer schnell nach "den" Schuldigen gesucht wird, und dann auf PC-Spiele, Rock-Musik u.s.w. geschoben wird ist ja wohl prehistorisch! (Ich weiß nicht wie ich das sonst noch nennen soll!) Und wenn es überhaupt einen "Schuldigen" gibt, dann sind das wohl die Menschen! Ja, die Menschheit im allgemeinen! Die sogenannte Gesellschaft. Das sind "Wir" alle! Jeder sollte mal überlegen wie egoman und respekt(voll)los wir durch´s Leben gehen. Es sollte jedem klar sein, daß jeder Satz und jede Aktion die wir in die Welt setzen, Wellen hervorruft. (In welchem Ausmaß auch immer?!?) Das natürlich sogenannte "Menschen der Öffentlichkeit" noch breitere Wellen schlagen scheint vielen überhaupt nicht mehr bewußt zu sein?! Und wenn Politiker lügen, Ehrenmänner ausbeuten, Schiedsrichter betrügen, Medien faken, Eltern ignorieren, Lehrer kapitulieren, Arbeitgeber entlassen, Soziale nicht kümmern, dann muß sich nun wirklich keiner mehr wundern!!!!!! Sorry, ich ufer schon wieder aus, aber wen wundert´s?!? Also, lasst uns einfach versuchen täglich unseren Beitrag dazu zu liefern das es nicht schlimmer und vieleicht sogar ein bißchen besser wird. Und so schwer ist das nicht, es reicht schon ein einfaches Lächeln oder ein einfacher Satz dem Menschen gegenüber. In diesem Sinne, :o)
Tom 22/11/06

                                                                                          Top  /\



Hallo liebe Leut´,
ich krieg schon wieder Anfälle. Im halbdeliriumsofasitzend schau ich Fernsehen und war leider nicht schnell genug und höchst wahrscheinlich auch zu Faul die Fernbedienung zu schnappen um die plötzlich (und doppelt so laut wie das normale Programm) kommende Werbung wegzuschalten. Da kommt ein Spot, schön ruhig , schwarz-weiß, man sieht Galileo Galilei, Sigmund Freud, Albert Einstein, Mahatma Gandhi und Martin Luther King. Dann der Satz das es immer schwierig war und mutige Menschen brauchte um die Wahrheit zu sagen.
Und dann...BAMM..., das Bild-Zeitungs logo und der Spruch (den ich auch vorher schon mehr als verhöhnend fand) Bild Dir Deine Meinung! (Wo ich immer gerne sage "BILD bild Dir Deine Meinung!")
Also, wie frech und unverschämt ist das denn!?! Wenn es schon so weit gekommen ist, daß die High-Society-Halli-Galli-Völlig Unparteiisch-Wir machen aus jedem Scheiß ´ne Story- Redaktion von BILD sich im gleichen Atemzug mit Gandhi und M.L.King nennt, und damit Ihre Betonung auf Mut, und vorallem auf ´Wahrheit´legt, ja dann Gute Nacht Deutschland!!!
Tom03/11/06 23:00Uhr

Behinderten-Toilette


                                                                                                   Top  /\


Hallo liebe Leut´,
ich muß wohl niemanden sagen, der im Besitz einer Fahrerlaubnis der Klasse 3 und ein Kfz sein eigen nennt, welch alltäglicher Wahnsinn auf unserern Strassen stattfindet! Ich denke jeder von uns kann da so seine eigenen "Schauergeschichten" erzählen. Und jeder ist schon Verkehrsteilnehmern begegnet wo man schwer gerätselt hat woher "dieser Vollidiot!" wohl seinen Führerschein gewonnen hat!?! Darum will ich auf diesem Thema auch nicht weiter eingehen (zumindestens für heute). Nein, heute wollte ich nur kurz darauf hinweisen wie "glorreich" manche Leute ihr Kfz abstellen. Das ist teilweise noch schlimmer als mancherleut´s Fahrweise. Und genau aus diesem Grund möchte ich Euch diese "Verwarnung" zum download anbieten. Vieleicht legt Ihr Euch ja ein paar Ausdrucke davon ins Auto, damit Ihr sie zur passenden Zeit zurhand habt. Viel Spass damit! ;o)
Tom10/11/06 09:50Uhr

Strafzettel


                                                                                                   Top  /\


Hallo liebe Leut´,
ich bin ein relativ großer Star Wars Fan und früher viel es mir schwer Dinge liegenzulassen wo auch nur Star Wars draufstand. Deswegen haben sich mit der Zeit so einige Artikel zusammengetragen. So hatte ich mich auch mehr als gefreut als es vor zwei Jahren die Episoden IV bis VI endlich auf DVD im äusserst ansähnlichen Schuber, mit Bonus-DVD, zu kaufen gab. Ich kaufte mir also diese Box und freute mich auf ein schönes und hochauflösendes Star Wars Wochenende.

Soweit war auch alles in Ordnung, bis ich "Die Rückkehr Der Jedi-Ritter" im Player hatte und der Film und damit auch die Trilogie dem Ende zuging. Jeder der die Filme einigermaßen kennt, weiß das am Ende Darth Vader stirbt und auf dem Planeten Endor verbrannt wird. Luke Skywalker schaut erst traurig in die Flammen und dann erscheinen die drei verstorbenen Jedis Yoda, ObiWan und Anakin Skywalker (alias DarthVader) in einem blauen Geisterlicht. Und normalerweise steht dort der Schauspieler David Prowse als Darth Vader.

Aber nicht in dieser Version! Da fügen diese Witzbolde doch glatt das Bürschchen Hayden Christensen ein! Unglaublich! Mal abgesehen davon das diese digitale Einfügung mehr als extrem schlecht gemacht worden war (wahrscheinlich ´ne George Lucas Schnapsidee in letzter Minute), man dem Zuschauer wohl kaum verkaufen kann, dass dieser Anfangzwanziger im Vergleich zu Alec Guiness (alias ObiWan Kenobi) im Film ca. 10 Jahre jünger ist als der 1983, 69jährige Sir Guiness.

Also ehrlich, ich habe mich immer bei sämtlichen Änderungen und Erweiterungen der Star Wars Saga gefreut oder zumindestens angefreundet. Aber diese "Klamotte" geht beim besten Willen nicht! So, ich hab mir genug Luft gemacht und mußte das einfach mal loswerden. Ich danke für die Aufmerksamkeit.
Tom09/11/06 01:00Uhr


                                       -->Zum Seitenanfang<.--